Zitate

Aus Humbi und Nazuna
Wechseln zu: Navigation, Suche

Für blinde Seelen sind alle Katzen ähnlich,
für Katzenliebhaber ist jede Katze,
von Anbeginn an, absolut einzigartig.

- Jenny de Vries -

Ein Hund sitzt neben dir, wehrend du arbeitest.
Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit

- Pam Brown -


Das Leben und dazu eine Katze:
Das gibt eine unglaubliche Summe,
ich schwör´s euch !

- Rainer Maria Rilke -

Wenn ich mit meiner Katze spiele,
wer weiß, ob sie sich nicht mit mir mehr amüsiert,
als ich mich mit ihr?

- Michel de Montaigne -

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und
kommen gelegentlich darauf zurück.

- Mary Bly -


Eine Katze sieht keinen Grund warum sie einem anderen Tier gehorchen sollte,
auch nicht wenn es ein Zweibeiner ist.

- Sarah Thompson -



Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen,
würde dies die Menschen veredeln aber die Katze herabsetzen.

- Mark Twain -

Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe, wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhaften Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag."

- Ricarda Huch -

Es gibt mehreres was uns an einer Katze fasziniert: wir bewundern ihre Intelligenz und ihre Anmut; wir empfinden bei ihrer Anwesenheit ein seltsames Gefühl von Kameradschaft und Trost. Das alles sind Vorstellungen, die sich mit Worten ausdrücken lassen. Aber der eigentliche Grund für diese Anziehungskraft läßt sich so genau nicht sagen.

- Lloyd Alexander -


Aus Katzensicht gehört alles von A - Z den Katzen.

- Verfasser Unbekannt -



Man muss einer Katze nicht beibringen,
wie man es sich gemütlich macht,
In dieser Hinsicht sind sie
von unerschöplichem Erfindungsgeist.
- James Mason -

Es heißt, dass Tiere es gern haben, wenn man mit ihnen spricht.
Katzen suchen von sich aus das Gespräch

- Walter Kempowski -


  Auch wenn sie schläft, meine Katze, nimmt sie mir doch meine Einsamkeit.   


  Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln aber die Katze herabsetzen.   


Startseite

Meine Werkzeuge
Club der Schmusetiger